Was soll ich eigentlich hier?!?

Was soll ich eigentlich hier?!?

Was machen die von Sofa eigentlich, und warum soll ich mit denen zusammenarbeiten?

Bestimmt hat dich jemand auf unsere Website geschickt, damit du dich über uns und unsere Arbeit informieren kannst. Wahrscheinlich hat dieser Jemand dich hierher gelotst, weil irgendetwas in deinem Leben nicht so läuft, wie es sollte.

Wir haben verschiedene Angebote für dich und deine Familie, die euch in einer schwierigen Zeit helfen können. Dabei unterscheiden wir zwischen ambulanten und stationären Angeboten. Ambulant heisst, dass wir dich und deine Familie bei euch zu Hause unterstützen. Ein stationäres Angebot kann sein, dass wir dir eine Pflegefamilie suchen, bei der du wohnen kannst, oder dir einen Platz in einer von uns begleiteten WG organisieren, beides möglichst in der Nähe deines jetzigen Wohnorts.

Egal, welches Angebot für dich infrage kommt: Wir arbeiten im Bezugspersonensystem. Das heisst, du wirst von einer unserer Fachpersonen gecoacht, gefördert und gefordert. Diese Bezugsperson ist auch deine Ansprechperson bei uns.

Unsere ambulanten Angebote findest du unter Begleitung. Unsere stationären Angebote unter Platzierung. Und wenn du wissen willst, wer wir sind und wie wir aussehen, schaust du einfach unter Leitung / Kernteam und Freelancer.